Neben

Foto: Ursula Sarnthein


Wettbewerbe...


2003 1. Preis im Kiwanis-Kammermusik-Wettbewerb Zürich. 2012 1. Preis beim Streichtriowettbewerb in München. 2014 Gewinn des August Pickhard-Kammermusikwettbewerbs Basel. Dieser Wettbewerb führte zu unserer Debüt-CD und letztlich zu unseren Jahren mit den Stradivari-Instrumenten. 

Neben...


dem aktiven Spielen leite ich derzeit in einer Kommission die Matinee-Kammermusikreihe des Tonhalle-Orchesters Zürich. Von 2017 bis 2020 war ich künstlerische Leiterin des "Abendmusikzyklus Flawil-Gossau", einer seit vielen Jahren bestehenden Kammermusikreihe. Organisieren liegt mir.


Weiter...


2020 absolvierte ich ein CAS an der ZHAW im Fach "Kulturmarketing und Kulturvermittlung". Seit Oktober 2020 studiere ich am Goethe-Institut das Fach "Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache" aus Begeisterung für Sprache und ihre Struktur.

Wer sich für Deutschunterricht interessiert, klicke bitte hier


Meine Instrumente...


"Mein" Instrument ist eine 2013 von Ulrike Dederer in Zürich gebaute, wunderbar dunkel, warm und ausgewogen klingende Bratsche. Im Moment liegt sie etwas mehr im Kasten, da ich noch bis Juli 2021 eine Stradivari spielen darf: Die "Gibson" von 1734, großzügige Leihgabe der Stradivari Stiftung Habisreutinger.


Unterrichten...


mag ich! Klassik (Mozart & Co.) und Kammermusik am liebsten. Seit kurzem unterrichte ich online Deutsch als Fremdsprache.